Auch dieses Jahr war die Tafel Göttingen wieder beim Floßrennen von Viva con Agua dabei!
Viva con Agua ist eine entwicklungspolitische Organisation, die sich für den Zugang von sauberem Trinkwasser und menschenwürdiger sanitärer Grundversorgung einsetzt. Durch Aktionen wie das Floßrennen können sie ihre Wasser-Projekte in Ländern wie Äthiopien, Uganda, Nepal und Indien voranbringen.
Am Samstag den 22.06.19 war es dann wieder soweit für das 3. Göttinger Floßrennen. Die verschiedensten Organisationen und Teams aus Göttingen traten eifrig auf dem Kiesssee gegeneinander an. Dabei ist jedes Team mit einem selbstgebauten Floß gestartet, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Neben dem spannenden und (für die fleißigen Paddler) schweißtreibendem Floßrennen, wurde vielseitig für Unterhaltung gesorgt. Informative Workshops, Lesungen und verschiedene musikalische Auftritte sorgten für eine angenehme Atmosphäre.
Mit der zum Floß verwandelten Badewanne konnte die Tafel Göttingen leider nicht ersten Platz holen, aber ihrem Motto ist sie treu geblieben: „Mit uns gehen Sie nicht unter“.