Im Oktober drehte sich bei den Mitarbeitern von Coca-Cola in Hildesheim ausnahmsweise nicht alles um Erfrischungsgetränke. Vielmehr stand die Unterstützung der Göttinger Tafel auf dem Programm.
Im Rahmen eines unternehmensweiten Aktionsmonats Nachhaltigkeit rief Coca-Cola Deutschland seine Mitarbeiter auf, sich in regionalen Projekten vor Ort ehrenamtlich zu engagieren. Diesem Aufruf folgten sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Coca-Cola Standorte Nörten-Hardenberg und Hildesheim.
Am 29. Oktober halfen sie einen Tag lang bei der Abholung, Sortierung und der Ausgabe von Lebensmittelspenden. Zusätzlich übernahmen zwei Mitarbeiter den Transfer einer Teeküche, die im Falle eines Umzugs eingesetzt werden soll, zu einem Lagerraum in Bovenden. Das „neue“ Team war beeindruckt von der Menge, der Qualität und der Vielfältigkeit der Lebensmittel. Die vielen Wartenden vor der Lebensmittelausgabe lösten aber auch Betroffenheit aus. Trotz des ernsten Hintergrundes bei diesem sozialen Einsatz gab es aber auch viel Spaß miteinander.
Und in einem Punkt war sich das Freitags-Team einig: Die „Neuen“ haben sich bewährt und dürfen gern wiederkommen …
Zur Galerie