Durch einen Artikel in der Zeitung ist das Diakonische Werk Bovenden darauf aufmerksam geworden, dass die Tafel Göttingen e.V. mittlerweile mit einem Aufnahmestopp für Neuregistrierungen reagieren musste. Zustande kam dies, durch eine erhöhte Kundennachfrage, bei gleichzeitig verringerten Lebensmittelspenden.
Durch die Aktion #Wärmewinter, für die das Diakonische Werk der Evangelisch-reformierten Kirche in Leer entsprechend Finanzmittel bereitgestellt hat, konnte dann das gemeinsame Projekt von der Tafel Göttingen e.V. und dem Diakonischen Werk der Evangelisch-reformierten Kirche Synodalverband Plesse ermöglicht werden.
Mit Hilfe dieser Finanzmittel wurden den Kundinnen und Kunden der Tafel Göttingen e.V. in Bovenden zweimal Tüten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gefüllt. Zudem gab es bei der zweiten Aktion einen Ostergruß in Form von Schokoladenhasen, Ostereiern und kleinen Präsenten für die Kinder. Es wurde auf das Angebot der Kleiderstube und der kostenlosen Sozialberatung aufmerksam gemacht und es entstanden nette, ungezwungene Gespräche, gute Laune und interessante Verbindungen. Die Zusammenarbeit war sehr herzlich und unterstützend. Alle Beteiligten haben sich sehr über diese gelungene und hilfreiche Aktion gefreut.
Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!
(Text: Nicole Klinge, Diakonisches Werk Bovenden)